Euer Kreativort

Foto: Andreas Rudolph

Unsere Ausstattung
Was braucht ein Kreativraum? Selbstverständlich eine angemessene Ausstattung, um Kreativität und Inspiration zu fördern. Hier haben wir uns eine Menge einfallen lassen! Neben unseren selbstgebauten Whiteboards und Stehtischen (auch „Creative Desks“ genannt) sowie diversen Workshop-Materialien, gibt es eine Vielzahl an Interaktionsmöglichkeiten, die euch vom Reden ins Machen bringen werden.

Arbeitsfläche & Möblierung

Über 300 qm Workshop- & Eventfläche

14 Steharbeitstische

Zehn doppelseitige Whiteboards

Drei Flipcharts

Kleiderbox für Rollenspiele

Diverse Stühle, Sitzkisten & Stehhilfen (Vorbestuhlung auf Anfrage möglich)

Bühne

Technik & Material

Ein Beamer mit großer Leinwand

Großer Monitor auf Rollen

Tontraverse mit Bluetooth-Empfänger

Samsung Flip II Smartboard

WLAN & LAN-Netzwerk

Whitebordmarker, Post-its, Magnete, etc.

Prototyping-Material auf Anfrage

DenkRaum Extras

voll ausgestattete WG-Küche mit Kaffeemaschine

Inspirationsecke mit Spielkonsolen, Dartscheibe & Basketballkorb

Methodenberatung

Erlebt den Raum 

"Ein fantastischer Ort, eine Kreativitäts-Oase in der Innenstadt. Jedes Detail ist durchdacht, der Raum wächst und verändert sich mit den Bedürfnissen der „Bewohner“ an dem Tag. Ein so motiviertes und engagiertes Team habe ich selten erlebt. Ich habe mich super wohl gefühlt und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Denkraum!"

Mona Hanselka, tb.lx by Daimler Trucks & Buses

"Ein super sympathisches und hilfsbereites Team im DenkRaum! Eine entspannende Atmosphäre. Der Raum eignet sich außerdem auch sehr gut für größere Gruppen."

Tülaj Ibraimi, Studentin TU Braunschweig

"Der DenkRaum bietet viel Platz und eine wunderbare Atmosphäre. Für kreative Workshops ist er sehr gut geeignet. Das Team ist zudem super freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt."

Svenja Pieczurczyk, Innovationsgesellschaft Technische Universität Braunschweig (iTUBS)

Konditionen 

 

 

Raumkosten (Netto)
59,00 € pro Person und ganztägigem Veranstaltungstag (bis zu 10 Std.)
39,00 € pro Person und halbtägigem Veranstaltungstag (bis zu 5 Std.)
39,00 € pro Person für Veranstaltungen am Abend (18 – 22Uhr)

 

Hinweis: Reguläre Veranstaltungsformate werden unabhängig von der tatsächlichen Personenzahl mit mindestens 8 Personen pro Veranstaltungstag abgerechnet, womit eine angemessene Raumauslastung gewährleistet werden soll. Maximal werden pro Veranstaltungstag 1.500,00 € berechnet.

Rabattoptionen in Bezug auf Raumkosten 

20 % Abzug für öffentliche Einrichtungen
30 % Abzug für gemeinnützige Organisationen 
100 % Abzug für Teilnehmende des Programms „Raum gebe
n“

Interne Cateringoptionen (Netto)

Getränkepauschale (Kaffee, Tee, Milchvariationen, Wasser): Halbtägig 4,00 € p. P. / Ganztägig 8,00 € p. P.
Getränkepauschale+ (Zusätzlich Fritz Variationen, LemonAid, ChariTea): Halbtägig 7,00 € p. P. / Ganztägig 13,00 € p. P.

Snackpauschale (Frisches Obst und Kekse): Halbtägig 3,00 € p. P. / Ganztägig 6,00 € p. P.
Snackpauschale+ (Zusätzlich Foodloose Nussriegel und Fruchtgummi): Halbtägig 6,00 € p. P. / Ganztägig 12,00 € p. P.

Externes Mittagscatering (z.B. Brötchenhälften, Wraps, Bagels, etc.) je nach Saison und auf Anfrage

Öffnungszeiten
Veranstaltungen sind nach Absprache in einem Zeitraum von 07:00 – 22:00 Uhr, jeweils von Montag bis Sonntag möglich.

Stornierungskosten
Eine Veranstaltung zu organisieren ist nicht einfach, besonders in diesen unsicheren Zeiten. Wir reservieren Euch Euren Wunschtermin gerne kostenlos für 14 Tage. Solltet Ihr Euch innerhalb dieses Zeitfensters für eine Buchung entscheiden, dann allerdings doch absagen müssen, könnt ihr jederzeit schriftlich stornieren. Aus Gründen der Planbarkeit müssen wir jedoch auf den nachfolgenden Stornierungskosten bestehen:

1. Stornierung bis zu 11 Wochentage vor gebuchter Leistung: 30% des internen Gesamtpreises, kostenlose Stornierung des externen Mittagscaterings

2. Stornierung bis zu 7 Wochentage vor gebuchter Leistung: 50% des internen Gesamtpreises sowie 100% des externen Mittagscatering

3. Stornierung ab 6 Wochentage vor gebuchter Leistung: 100% des internen Gesamtpreises sowie 100% des externen Mittagscatering

Von den Stornierungskosten befreit sind Anlässe, die aufgrund von Bestimmungen des Bundes nicht stattfinden können.

Wir verweisen auf unsere jeweils aktuell gültigen AGBs mit Hinweis auf die Änderungen zum 08.12.2021.

 

Ihr wollt digitale oder hybride Veranstaltungsformate durchführen?

Da seid Ihr bei uns genau richtig! In Zusammenarbeit mit der INOVA GmbH bieten wir euch individuelle Modullösungen an, damit eure Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Informiert Euch auf der nachfolgenden Seite und erlebt das volle Potenzial des DenkRaums. 

Foto: Andreas Rudolph

Impressionen