Euer Kreativort

Foto: Andreas Rudolph

Unsere Ausstattung
Was braucht ein Kreativraum? Selbstverständlich eine angemessene Ausstattung, um Kreativität und Inspiration zu fördern. Hier haben wir uns eine Menge einfallen lassen! Neben unseren selbstgebauten Whiteboards und Stehtischen (auch „Creative Desks“ genannt) sowie diversen Workshop-Materialien, gibt es eine Vielzahl an Interaktionsmöglichkeiten, die euch vom Reden ins Machen bringen werden.

Arbeitsfläche & Möblierung

Über 300 qm Workshop- & Eventfläche

14 Steharbeitstische

Zehn doppelseitige Whiteboards

Drei Flipcharts

Kleiderbox für Rollenspiele

Diverse Stühle, Sitzkisten & Stehhilfen (Vorbestuhlung auf Anfrage möglich)

Bühne

Technik & Material

Ein Beamer mit großer Leinwand

Großer Monitor auf Rollen

Tontraverse mit Bluetooth-Empfänger

Samsung Flip II Smartboard

WLAN & LAN-Netzwerk

Whitebordmarker, Post-its, Magnete, etc.

Prototyping-Material auf Anfrage

DenkRaum Extras

voll ausgestattete WG-Küche mit Kaffeemaschine

Inspirationsecke mit Spielkonsolen, Dartscheibe & Basketballkorb

Methodenberatung

Erlebt den Raum 

"Ein fantastischer Ort, eine Kreativitäts-Oase in der Innenstadt. Jedes Detail ist durchdacht, der Raum wächst und verändert sich mit den Bedürfnissen der „Bewohner“ an dem Tag. Ein so motiviertes und engagiertes Team habe ich selten erlebt. Ich habe mich super wohl gefühlt und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Denkraum!"

Mona Hanselka, tb.lx by Daimler Trucks & Buses

"Ein super sympathisches und hilfsbereites Team im DenkRaum! Eine entspannende Atmosphäre. Der Raum eignet sich außerdem auch sehr gut für größere Gruppen."

Tülaj Ibraimi, Studentin TU Braunschweig

"Der DenkRaum bietet viel Platz und eine wunderbare Atmosphäre. Für kreative Workshops ist er sehr gut geeignet. Das Team ist zudem super freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt."

Svenja Pieczurczyk, Innovationsgesellschaft Technische Universität Braunschweig (iTUBS)

Ihr wollt digitale oder hybride Veranstaltungsformate durchführen?

Da seid Ihr bei uns genau richtig! In Zusammenarbeit mit der INOVA GmbH bieten wir euch individuelle Modullösungen an, damit eure Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Informiert Euch auf der nachfolgenden Seite und erlebt das volle Potenzial des DenkRaums. 

Foto: Andreas Rudolph

Impressionen