Unsere Historie

2018: Eine leere Halle und große Träume

Am Anfang war das Nichts. Kein Strom, keine Möbel, kein Licht und vor allem keine Toiletten. Doch eines hatten wir: eine Vision. Wir wollten in Braunschweig einen kreativen Arbeitsort schaffen, an dem wir gemeinsam innovative Projekte vorantreiben können. Also begaben wir uns auf die Reise, um dieser Vision in vielen 1000 Arbeitsstunden Stück für Stück näher zu kommen.

Projekt: Funktionskubus

Mit dem Funktionskubus haben wir uns unseren großen Traum eigener, barrierefreier Toiletten erfüllt. Neben einem Lagerbereich und einer internen Küche bildet der Kubus die Basis für erfolgreiche Workshops.

Projekt: Whiteboards

Möglichst kreative und innovative Workshops waren von Anfang an unser Ziel, doch wie sollte das Mobiliar dafür aussehen? Eines war klar: die Standardware aus dem Büromarkt kam nicht in Frage. Also bauten wir uns unsere Möbel einfach selbst! So wie unsere 10 tollen Whiteboards.

Projekt: Lärmschutz

Wo Menschen zusammen arbeiten, kann es auch mal etwas lauter werden. Um Euch dennoch eine ausgewogene Akustik zu ermöglichen, haben wir viel Zeit darauf verwendet, den Schallschutz im DenkRaum zu verbessern. Auf diesem Bild bauen wir gerade die Deckensegel.

Projekt: WG-Küche

Zu einem erfolgreichen Workshop-Tag gehört natürlich auch der Kampf gegen den Hunger. Zusammen mit unserem Partner Joppe konnten wir uns den Traum einer eigenen Küche erfüllen.

Projekt: Bodenversiegelung

Eine alte Industriehalle besitzt viel Charme – doch leider auch viel Staub & Schmutz. Um die Reinigung zu erleichtern, haben wir ca. 500qm Boden versiegelt. Das war viel Arbeit, aber nur so konnten wir diesen schönen Boden erhalten.

Projekt: Digitales Studio

In Zeiten von Corona ist es oft nicht möglich, persönlich zusammen-zukommen. Um Euch bei der Durchführung digitaler Veranstaltungen zu unterstützen, haben wir Euch ein digitales Studio gebaut. Auch wenn wir aktuell noch nicht ganz fertig sind, wird es Euch bald in voller Pracht zur Verfügung stehen.